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Die Frau gehört vor den Pflug

Als dieses Programm entstand, war es ein gefährlicher Titel, die Feministinnen hatten noch Eier,  da kam es öfter mal vor, dass Plakate abgerissen oder überschrieben wurden. Dabei wollen Frauen doch Führungspositionen!

Im Kern hat Überschall in diesem Programm die Frauen mit ihren eigenen Waffen geschlagen: Er hat sich dem Phänomen Frau anhand ihres Hauptlese-stoffes genähert: den Frauenzeitschriften. In den Redaktionen sitzen überwiegend Frauen, so dann niemand sagen kann, dass hier Frauen von Männern verarscht werden

O-Ton Überschall: Wenn ich meine Haupterkenntnis aus der Lektüre dieser Zeitschriften kurz zusammenfassen darf: Wenn man die Werbung als Indiz nimmt, besteht die Hauptunktion der Frau darin, der Kosmetikindustrie genügend ausgetrocknete Haut zur Verfügung zu stellen, um diese Unmengen an Fluids und Emulsionen zu absorbieren und damit umweltfreundlich zu entsorgen.
Des weiteren werden diese Zeitschriften und damit ihre Leserinnen, die Frauen, in vier Gruppen eingeteilt:
1.  Vogue für die Luxusfrau, die es geschafft hat, sich einen Unternehmer oder leidenden Angestellten zu angeln und haupsächlich dafür sorgen muss, die von Alten angeschaffte Knete wieder in den Wirtschafts-kreislauf zurückzupumpen
2. Comopolitan und Elle, für die Karrierefrau. Als Leitfigur geistert hier die Powerfrau herum, die den Versuch darstellt, diejenigen männlichen Eigenschaften, die den Planeten an den Rand des Abgrunds gebracht haben, auf Teufel komm raus auf die Frauen zu übertragen, anstatt es beim Irrglauben an die Wirksamkeit von Faltencreme zu belassen
3. Brigitte, Für Sie und Petra: Für den anschmiegsamen Typ. Hier betritt die Leserin ein Mode- Diät- und Esotherikinferno, das sich gewaschen hat, mit zusätzlichen Schwerpunkten in den Bereichen Frisuren, Urlaub und Schnittmuster für die Frau, die sich ihren Bodystocking auch mal selber schneidert
4. Die Regenbogenpresse, in der Hauptsächlich für Migränemittel und Klosterfrau Melissengeist geworben wird, d.h. die Zielgruppe ist die gesund-heitlich angeschlagenen schwiegende Mehrheit, quasi die Trümmerfrau der 3. Generation
Anmerkung: Der Zeitschriftenmarkt hat sich seit der Entstehung dieses Programms stark verändert, speziell in Richtung Zeitschriften für junge Frauen. Scheinbar können es Frauen nicht erwarten, sich deformieren zu lassen!
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